Der Mai 2012 hat wieder einmal eine Vielzahl von Prepaid Aktionen zu bieten, die man sich bei Interesse ohne Weiteres etwas näher ansehen und gegebenenfalls auch direkt im Anschluss buchen kann. Welche Aktionen im Mai besonders lohnenswert sind, das soll im Folgenden verraten werden, denn einige Aktionen sind so attraktiv, dass diese hervorgehoben werden sollten, um die besten Angebote gleich auf einen Blick sehen zu können.

Die aktuellen Bonusaktionen der Prepaid Smartphone Anbieter 2012

Die wohl interessanteste Aktion im Mai kommt vom Prepaid Smartphone Discounter Maxxim, wobei man das Angebot in Verbindung mit dem Maxxim 8 Cent plus Tarif wahrnehmen kann, der im Mai 2012 gleich bis zu 65 Euro Startguthaben mit sich bringt. Sehr interessant ist das Angebot von Maxxim insbesondere deswegen, weil gleich 50 Euro Startguthaben garantiert sind, von denen 5 Euro das standardmäßige Startguthaben beinhalten. Da der Kaufpreis des Starterpakets gerade einmal 4,95 Euro beträgt, wird das Starterpaket von Maxxim rein rechnerisch kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Bonusguthaben setzt sich aus einem garantierten Betrag in Höhe von 45 Euro (Gutschrift über die drei Folgemonate verteilt – jeweils 15 Euro Guthaben pro Monatsanfang) und einer Gutschrift über 15 Euro zusammen, die für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme getätigt wird.

Ebenfalls sehr attraktiv ist die Aktion aus dem Hause discoTEL, die ähnlich viel Startguthaben mit sich bringt wie das Angebot von Maxxim. Und zwar beinhaltet das Starterpaket von discoTEL im Plus-Tarif (Kostenpunkt: die standardmäßigen 9,95 Euro) die üblichen 5 Euro Startguthaben, zudem gibt es ein garantiertes Bonusguthaben in Höhe von 50 Euro. Dieses wird innerhalb der beiden Folgemonate jeweils zum Monatsanfang zur Verfügung gestellt und in Gutschriften à 25 Euro serviert. Somit ergibt es sich ein maximales Startguthaben über 55 Euro, das aber noch um eine kostenlose Tarifoption erweitert wird – bestellt man die Internet Flatrate 200 MB gleich hinzu, kann man diese einen Monat kostenfrei verwenden und spart damit weitere 7,50 Euro.

Darüber hinaus kann sich auch die Aktion von McSIM sehen lassen, die zwar nicht so viel Startguthaben wie die Aktionen von discoTEL und Maxxim mit sich bringt, dafür aber dennoch durchaus attraktiv ist. So bekommt man als Neukunde im Mai 2012 zunächst einmal ein rechnerisch kostenloses Starterpaket geboten, da dieses für nur 4,95 Euro zu haben ist und standardmäßig 5 Euro Startguthaben anzubieten hat. Weiterhin gibt ein garantiertes Bonusguthaben über 15 Euro, das einmalig gutgeschrieben wird und sich um weitere 15 Euro erweitern lässt, sollte man eine Rufnummernportierung hin zu McSIM wünschen. Alles in allem offeriert der Prepaid Discounter im Vodafone-Netz also bis zu 35 Euro Startguthaben im Mai.

Durchaus Interesse hervorrufen dürfte auch das Prepaid Angebot von blau.de, das im Mai 2012 mit einem besonders üppigen Startguthaben aufwarten kann. Dieses beträgt nämlich gleich 15 Euro, wobei das Starterpaket an sich für 9,90 Euro in den virtuellen Warenkorb gelegt werden kann – damit ist das Starterpaket von blau.de im Mai 2012 rein rechnerisch kostenlos erhältlich. Einen weiteren Bonus können sich Neukunden über eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme sichern, und zwar beträgt dieser Bonus gleich 25 Euro. Somit bietet blau.de im Mai bis zu 40 Euro Startguthaben für alle Neukunden an, was definitiv ein gutes Angebot ist.

Zum Abschluss der Auflistung soll auch das Angebot von BILDmobil noch eine Erwähnung finden, das man sich im Mai 2012 ebenfalls näher anschauen darf. Beim Kauf des Starterpakets herrschen die normalen Konditionen vor, sodass man 9,95 Euro für das Starterpaket bezahlen muss und für dieses 5 Euro Startguthaben erhält. Daneben gibt es aber zwei Boni zu finden, die sich leicht erreichen lassen – für eine Rufnummernmitnahme gibt es eine einmalige Gutschrift in Höhe von 25 Euro geboten und wenn man die mobile Datenflatrate gleich zum Start bestellt, wird diese für einen Monat komplett kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Im Jahr 2012 viel Startguthaben und einige Smartphone Angebote zu finden

Auch im Mai 2012 gab es also wieder einige Aktionen, bei denen man sich als Neukunde ein stattliches Startguthaben und diverse Boni kostenfrei sichern konnte. Darunter waren wieder die üblichen Verdächtigen wie Maxxim oder McSIM, deren Angebote quasi in jedem neuen Monat so gut sind, dass diese eine Erwähnung im Zuge der besten Angebote eines Monats verdienen.

Natürlich kann man sich auch die anderen Angebote der übrigen Mobilfunk Discounter anschauen, mehr Startguthaben bekommt man bei diesen aber gewiss nicht geboten. Dass dies schon im Juni 2012 wieder anders aussehen kann, das liegt nahe, wenngleich es nicht verwunderlich wäre, sollten Maxxim & Co. auch im kommenden Monat wieder vorne dabei sein, was die verschiedenen Prepaid Aktionen anbelangt.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 9.0/10 (8 votes cast)

Alle Prepaid Smartphone Tarife und Aktionen 2012, 9.0 out of 10 based on 8 ratings