Heute wollen wir uns mal mit einem kleinen Tipp widmen, wie Ihr Euer mobiles Datenvolumen verbrauchen könnt – nämlich mit Hilfe einer neuen App, die auf Augmented Reality setzt. Sprich: die Realität mit Hilfe des Smartphones um eine weitere Ebene erweitert.

Pokémon Go als neuer Trend

Die App hört dabei auf den Namen Pokémon Go und ist Nintendos erster Versuch, mit dem Pokémon-Franchise auf den Smartphones Geld zu verdienen. Das Geld wird hierbei über In-App-Käufe generiert, denn die App an sich ist als kostenloser Download verfügbar.

Aktuell steht Pokémon Go nur in den USA, Japan, Neuseeland, Australien und Kanada als Download zur Verfügung, dort hat sich die App aber bereits zu einem großen Erfolg gemausert. Überall sind Menschen zu sehen, die mit ihrem iPhone oder Android-Device über die Straßen laufen.

Release in Deutschland steht bevor

Die Hauptaufgabe in Pokémon Go ist relativ simpel erklärt: über die App werden die einzelnen Pokémon und Arenen in der realen Welt dargestellt. So können die kleinen Monster etwa im heimischen Garten, im Freibad oder im Wald auftauchen und sich dort fangen lassen.

Ist ein Pokémon einmal gefangen, kann dieses trainiert werden, um in Kämpfen gegen Arenaleiter anzutreten. Das Spielprinzip ist sehr simpel und die vielen Spieler, die es bereits jetzt gibt, sprechen von einem wahren Suchtpotential und viel Spaß beim Zocken.

Erste Probleme mit Pokémon Go bereits aufgetaucht

In Deutschland soll der Release von Pokémon Go in den kommenden Tagen erfolgen, ein genaues Datum ist bisher leider nicht bekannt. Kostenlos verfügbar sein wird die App dann sowohl für das Apple iOS als auch das Google Android OS.

Auch hierzulande gilt dann Vorsicht bei der Nutzung, denn in den USA musste die Polizei bereits mehrfach vor etwaigen Gefahren warnen. Zum Beispiel bei denjenigen, die ohne zu achten mit dem Smartphone in der Hand über Straßen laufen und damit Gefahr laufen, überfahren zu werden. Achtet man aber auf die Sicherheit, soll Pokémon Go ein absoluter Kracher sein.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)

App-Tipp: Pokémon Go, 10.0 out of 10 based on 1 rating