Dass Apple den Release eines neuen iPhone-Modells in Planung haben soll, ist keine Überraschung mehr und wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach thematisiert. Unter anderem hieß es, dass neue Modell würde als iPhone 6c auf den Markt kommen, doch anscheinend hat sich Apple intern auf einen anderen Namen festgelegt.

Apple iPhone 5e: Die Technik

Genauer gesagt soll das neue iPhone-Modell als Apple iPhone 5e in den Verkauf gelangen, was namenstechnisch eine deutlichere Verbindung zur genutzten Basis darstellen würde. Ebenjene Basis ist nämlich das Apple iPhone 5s, das „e“ im Namen des neuen Modells soll dabei „enhanced“ (zu Deutsch: erweitert) bedeuten.

Das iPhone 5e ist demnach als erweiterte Version des iPhone 5s zu verstehen. Passend ist das zunächst einmal in Verbindung mit dem Display, denn die Displaygröße des iPhone 5e soll bei 4 Zoll liegen, also genau wie bei der verwendeten Basis, dem iPhone 5s.

Offizielle Vorstellung im März 2016

Abgesehen vom 4 Zoll großen Display, das aller Voraussicht nach mit der Retina-Auflösung von 1136×640 Pixeln aufwarten wird, soll das Apple iPhone 5e auch eine Apple-A8-CPU, 1 GB Arbeitsspeicher, wahlweise 16 oder 64 GB internen Speicher, VoLTE-Support sowie ein vorinstalliertes iOS 9 bieten.

Wie es in puncto Design aussieht, ist bisher leider nicht bekannt, vermutlich wird es aber so sein, dass das iPhone 5e dem iPhone 5s ähnlich sieht. Diverse bunte Modelle wie beim iPhone 5c der Fall sind, dürften hingegen nicht eingeplant sein.

Preis des Apple iPhone 5e

Die offizielle Vorstellung des neuen Apple iPhone 5e soll im März 2016 erfolgen, und zwar in Verbindung mit einem Event, das auch die Apple Watch 2 mit sich bringen soll. Der Verkaufsstart wird von Experten und Analysten ebenfalls bereits im März dieses Jahres erwartet.

In puncto Preis gibt es bisher nur Spekulationen zu finden, allerdings soll das iPhone 5e mit 500 US-Dollar ohne Vertrag abgerechnet werden. Damit wäre das neue iPhone-Modell beileibe kein Schnäppchen, könnte aufgrund seines nachgefragten 4-Zoll-Displays aber dennoch ein Erfolg werden.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)

Apple iPhone 5e: Release im März 2016, 10.0 out of 10 based on 1 rating