Das Samsung Galaxy S5 wurde mittlerweile offiziell vorgestellt und wird ab dem 11. April 2014 offiziell verfügbar sein, zudem haben LG (mit dem LG G3) und auch HTC (mit dem HTC One+) bereits ihre neuen Flaggschiffe parat, wenngleich diese noch nicht offiziell vorgestellt wurden. Aus dem Android-Bereich ist auch noch das Sony Xperia Z2 zu erwähnen.

Apple iPhone 6 mit viel Android-Konkurrenz

Trotz der vielen neuen Smartphones aus dem Android-Bereich warten viele Millionen Kunden weltweit dennoch darauf, was Apple zu bieten hat. Zunächst einmal wird in diesem Jahr das Apple iPhone 6 auf den Markt kommen, das in Verbindung mit Apple iOS 8 veröffentlicht werden soll – zum neuen iPhone-Modell gibt es bereits einige Spekulationen zu finden.

Technische Spezifikationen des Apple iPhone 6

In puncto Technik wird beim iPhone 6 ein größeres Display erwartet, zwischen 4,5 und 4,9 Zoll soll das neue Display groß sein, als wahrscheinlich gilt derzeit die Größe von 4,7 Zoll. Zudem wird ein Display aus hochwertigem Saphirglas für möglich gehalten, das deutlich stabiler als bisherige Lösungen sein soll und in das Apple nach Angaben rund 500 Millionen US-Dollar investiert hat.

Weiterhin wird die verbaute Apple-A8-CPU wohl von Samsung gefertigt, es soll sich bei dieser um eine Quad-Core-CPU mit 64-Bit-Technologie handeln. Zusätzliche Updates im Vergleich zum iPhone 5s soll das iPhone 6 in puncto Arbeitsspeicher und Grafikchip bieten können, beim internen Speicher werden wohl die bisherigen Lösungen beibehalten.

Auch bei der Kamera soll ein Update anstehen, wenngleich Apple dazu keinen neuen Sensor verwenden müsste, sondern an den sonstigen Eigenschaften schrauben könnte, wie dies bereits in den vergangenen zwei Jahren der Fall gewesen ist. Aufgrund dieser längeren Zeit ohne neuen Sensor könnte Apple beim iPhone 6 aber auch auf einen solchen zurückgreifen.

Preis und Release des Apple iPhone 6

Die Technik des Apple iPhone 6 scheint also in vielen Bereichen mit Verbesserungen aufwarten zu können, sollte Apple beim neuen iPhone auf ein Display aus Saphirglas setzen, dann könnte sich auch der Preis erhöhen. Es wird spekuliert, dass Apple das iPhone mit Saphirglas separat vom iPhone 6 auf den Markt bringen wird, das dann beim Start den Preis des iPhone 5s bieten dürfte.

Auf den Markt kommen könnte das iPhone 6 zudem ein Stück weit früher als bisher gedacht, im Normalfall wäre das neue iPhone im Oktober 2014 fällig. Unter Umständen wird Apple aber bereits ein, zwei Monate früher aktiv, möglicherweise um den Erfolg des Samsung Galaxy S5 einzudämmen, das als größter Konkurrent des Apple iPhone 6 gilt.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)

Apple iPhone 6: Technische Spezifikationen, Preis & Release, 10.0 out of 10 based on 1 rating