Mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat Apple bereits jetzt viel Geld verdient, doch das ist nicht das Ende der Fahnenstange, denn noch zwei Quartale vergehen, bis Apple die neue Generation seiner iPhone-Modelle vorstellen wird. Sollte Apple seinen bisherigen Plänen folgen, dann dürften die neuen Modelle als iPhone 6S und iPhone 6S Plus auf den Markt kommen und mit vergleichsweise geringen Änderungen aufwarten, wie sie für die S-Generation nun einmal typisch sind.

Apple iPhone 6C: 4-Zoll-Modell geplant

Nach neuen Informationen wird Apple aber nicht nur auf das iPhone 6S und iPhone 6S Plus vertrauen, was den zukünftigen Erfolg seiner Smartphone-Sparte anbelangt. Vielmehr soll sich das kalifornische Unternehmen dazu entschieden haben, noch ein drittes Modell auf den Markt zu bringen, um noch mehr Kunden anzulocken. Während das iPhone 6S für die typischen Upgradekunden geplant ist, die immer das neueste Modell haben wollen bzw. für Kunden, die mit der bisherigen iPhone-Größe klargekommen sind und das iPhone 6 Plus für Phablet-Fans gedacht ist, soll das sogenannte iPhone 6C andere Kunden ansprechen.

Genauer gesagt soll das Apple iPhone 6C für diejenigen gedacht sein, die zwar ein neues iPhone wünschen, für dieses aber nicht allzu tief in die Tasche greifen wollen. Im Gegensatz zu iPhone 6S und iPhone 6S Plus soll das iPhone 6C mit einem 4 Zoll großen Bildschirm auf den Markt gebracht werden, also ein Stück weit kleiner sein als die neuen Modelle. Damit könnte Apple auch diejenigen abholen, die die Größen der iPhone-5-Generationen am Besten fanden und sich ein solches Device mit verbesserter Technik sowie Ausstattung wünschen.

Apple mit iPhone auf sehr gutem Kurs

Für Apple könnte es sich also auf jeden Fall lohnen, ein iPhone 6C auf den Markt zu bringen, um noch mehr Kunden anzusprechen, die gerne ein iPhone hätten, nicht aber in den Größen des iPhone 6(S) und iPhone 6(S) Plus. Ob das iPhone 6C aber auf den Markt kommen wird, wobei eine Vorstellung mit iPhone 6S und iPhone 6S Plus in diesem Falle die wahrscheinlichste Option wäre, lässt sich Stand heute noch nicht sagen. Eine attraktive Möglichkeit für Apple scheint dies aber auf jeden Fall zu sein.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)

Apple iPhone 6C: Dritte iPhone-Variante in Planung, 10.0 out of 10 based on 1 rating