Das Apple iPhone 6s und das iPhone 6s Plus sorgen zu Weihnachten laut Experten wieder einmal für einen neuen Verkaufsrekord für Apple, zudem ist ein Rekord in puncto Umsatz und Gewinn zu erwarten. Nach neuen Informationen könnte Apple sogar nach Weihnachten ein weiteres iPhone auf den Markt bringen.

Apple iPhone 6c: Release schon Anfang 2016

Hierbei soll es sich um das Apple iPhone 6c handeln, das laut des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo bereits für Anfang 2016 eingeplant ist. Laut Informationen des Analysten ist diese iPhone-Version geplant, um das iPhone 5s zu ersetzen.

Dieses wird noch immer von Apple verkauft und ist quasi das Einsteigergerät neben dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus, die als Flaggschiff-Modelle geführt werden. Da Apple einen Markt für 4-Zoll-Smartphones sieht, soll das iPhone 6c in diese Lücke stoßen.

Technische Daten des Apple iPhone 6c

Wie an diesem Satz schon zu erkennen ist, soll das Apple iPhone 6c mit einem 4 Zoll großen Display auf den Markt kommen, das natürlich ebenfalls mit einer Retina-Auflösung ausgestattet sein soll. Wie hoch genau die Auflösung sein soll, ist leider nicht bekannt.

Dafür heißt es weiterhin, dass das iPhone 6c mit einem Apple A9 Prozessor ausgerüstet sein soll, der im iPhone 6s zum Einsatz kommt und dementsprechend viel Leistung mit sich bringt. Darüber hinaus soll ein NFC-Chip verbaut sein, um Apples Dienst für mobile Zahlungen, Apple Pay, auf dem iPhone 6c verfügbar zu machen.

Umfrage zeigt Interesse an 4-Zoll-Smartphones

Wie eine neue Umfrage aus den USA zeigt, sind 4 Zoll große Smartphones definitiv von Interesse, 20 Prozent der Befragten gaben an, dass diese Größe für ein Smartphone ideal wäre. Zwar schnitten die Größen 4,7 und 5,5 Zoll besser ab, dennoch wünscht sich demnach ein Fünftel der Smartphone-Käufer ein kleineres Gerät.

Dementsprechend könnte Apple den Markt mit einem iPhone 6c bedienen, das im Jahr 2016 für 20 Millionen verkaufte Einheiten sorgen soll. Und das bei einem kolportierten Preis zwischen 400 und 500 US-Dollar ohne Vertrag.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)

Apple iPhone 6c: Release Anfang 2016 geplant, 10.0 out of 10 based on 1 rating