Rund um das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus hat es bereits zahlreiche Gerüchte gegeben, die sich zumeist auf die Ausstattung der kommenden Modelle bezogen haben. Nun gibt es konkrete Hinweise darauf, wann genau die Präsentation der beiden Devices vonstatten gehen soll.

Apple iPhone 7: Release mittlerweile bekannt

So haben Insider erfahren, dass Apple die offizielle Präsentation des iPhone 7 und iPhone 7 Plus in der Woche des 12. Septembers 2016 abhalten will. Das würde bedeuten, dass die entsprechende Keynote zwischen dem 12. und 16. September dieses Jahres stattfindet.

Überraschend sind die neuen Informationen nicht, denn bisher waren sich quasi alle Experten einig, dass Apple die Präsentation für den September eingeplant haben wird. Dementsprechend bedeuten die neuen Informationen lediglich eine Bestätigung dessen, was bisher spekuliert worden ist.

Verkaufsstart ebenfalls im September wahrscheinlich

Zudem bedeutet der Release relativ früh im September wohl auch, dass der Verkaufsstart des Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus auch im September stattfinden wird. Immerhin bliebe Apple nach der Präsentation noch lange genug Zeit, einen Verkaufsstart auf die Beine zu stellen.

Außerdem hat die Vergangenheit gelehrt, dass der Verkaufsstart meist knapp eine Woche nach dem Release stattfindet. Somit ist Mitte bis Ende September dieses Jahres damit zu rechnen, dass die ersten Modelle der neuen iPhone-Generation an die Vorbesteller ausgeliefert werden.

Bisherige Features ohne große Highlights

Ob die beiden neuen Smartphones dabei einen großen Verkaufserfolg erzielen können, bleibt abzuwarten. Die bisher genannten Veränderungen und Neuerungen im Vergleich zur aktuellen Generation geben jedenfalls eher wenig Anlass zu glauben, dass sich das iPhone 7 und iPhone 7 Plus zu einem Verkaufsschlager entwickeln.

Das Design soll in großen Teilen erhalten bleiben, lediglich ein wegfallender Eingang für Klinken-Kopfhörer würde etwas ändern. Bei der Ausstattung wird es natürlich eine bessere CPU, eine bessere GPU und vermutlich mehr Speicher geben, ansonsten aber nichts Spektakuläres. Lediglich zu erwähnen ist da noch die kolportierte Dual-Kamera für das iPhone 7 Plus.

Quelle: Macrumors

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)

Apple iPhone 7: Release um den 12. September 2016 herum, 10.0 out of 10 based on 1 rating