Rund um das Apple iPhone 7 hat es bereits diverse Gerüchte gegeben, was nicht weiter verwunderlich ist, immerhin soll das neue iPhone bereits in diesem Jahr erscheinen. Mittlerweile sind aber auch schon Gerüchte rund um den Nachfolger, das iPhone 7s im Umlauf.

Apple iPhone 7s: Planung läuft bereits

Und zwar beziehen sich die Gerüchte mal nicht auf die Technik, die im Smartphone selbst verbaut ist, wenngleich diese ebenfalls sehr interessant sein dürfte. Vielmehr steht im Fokus, wie sich das Apple iPhone 7s und auch das iPhone 7s Plus laden lassen.

Es heißt nämlich, dass das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus mit Wireless Charging als Option aufwarten können, sprich: das Aufladen der beiden Smartphones soll komplett ohne Kabel vonstatten gehen.

Wireless Charging als wichtige Funktion

Neu ist das Wireless Charging nicht, andere Smartphone-Hersteller setzen bereits darauf und auch bei der Apple Watch steht diese Möglichkeit bereit. Dennoch hat Apple für seine übernächste iPhone-Generation wohl noch einmal etwas mehr in petto.

Genauer gesagt soll das Wireless Charging nicht nur funktionieren, wenn das iPhone 7s direkt an der Ladestation abgelegt wird. Vielmehr soll es möglich sein, das Gerät über eine längere Distanz zur Ladestation aufzubewahren, wobei dieses dann trotzdem laden soll.

Bereits im Jahr 2012 hat Apple ein Patent angemeldet, das sich auf genau diese Option bezogen hat. Im dazugehörigen Patentantrag ist eine Distanz von einem Meter angegeben, vermutlich wird Apple aber versuchen, eine noch größere Distanz zu erreichen.

Auch neue iPad-Modelle mit Funktion

Abgesehen vom iPhone 7s und iPhone 7s Plus sollen auch die iPad-Modelle, die im Jahr 2017 auf den Markt kommen werden, mit der neuen Art des Wireless Charging ausgerüstet sein. Wie es bei einem möglichen neuen iPod touch aussieht, ist bisher unbekannt.

Auf jeden Fall scheint Apple aber kräftig daran zu arbeiten, den Kunden wieder mehr Innovationen zu bieten. Ein bequemes Aufladen ohne Kabel scheint dabei ein sehr guter Anfang zu sein.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)

Apple iPhone 7s: Mit Wireless Charging geplant, 10.0 out of 10 based on 1 rating