Die einzelnen Prepaid Anbieter lassen sich immer neue Tarife und Tarifoptionen einfallen, um ihren Kunden diverse Vorteile zu bieten bzw. um generell mehr Kunden anzulocken. Unter anderem hat sich der Prepaid Discounter BILDmobil dazu entschlossen, sein bisheriges SMS Paket zu streichen und dieses in der neuen BILDmobil Smart-Option unterzubringen.

BILDmobil Smart-Option für 9,99 Euro pro Monat buchen

Und zwar ist es zunächst einmal so, dass die BILDmobil Smart-Option für 9,99 Euro pro Buchungsmonat (wird mit 30 Tagen angegeben) zur Verfügung gestellt wird und sich auf den Prepaid bzw. Postpaid Tarif von BILDmobil bezieht. Anders als das vorherige SMS Paket ist die Smart-Option nicht mehr nur auf eine Tarifoption bezogen, sondern gleich auf zwei.

Auf jeden Fall enthalten ist ein SMS Paket, das sich fast schon als Flatrate bezeichnen lässt, denn insgesamt stehen pro Buchungsmonat 3.000 inkludierte SMS-Nachrichten zur Verfügung. Diese Frei SMS gelten dabei ausschließlich für den Versand innerhalb der deutschen Mobilfunknetze, selbst Vielschreiber sollten die Grenze von 3.000 SMS-Nachrichten als ausreichend empfinden.

Weitere Tarifoptionen bei BILDmobil in der Übersicht

Abgesehen von der inkludierten SMS Option mit bis zu 3.000 Frei SMS pro Monat beinhaltet die Smart-Option von BILDmobil auch eine mobile Datenflatrate. Diese bringt 200 MB Datenvolumen pro Monat auf HSPA-Niveau mit bis zu 7,2 Mbit pro Sekunde mit sich, wird das inkludierte Volumen überschritten, erfolgt eine Drosselung der Surfgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau.

Abseits der Smart-Option bietet BILDmobil auch noch diverse weitere Tarifoptionen an, nämlich die folgenden: BILDmobil Handy-Surf Flatrate (kostet 9,99 Euro pro Monat, unbegrenztes Surfen), BILDmobil Festnetz Flatrate (kostet 9,99 Euro pro Monat, bietet unbegrenzte Telefonie ins deutsche Festnetz) und BILDmobil Community Flatrate (kostet 3,99 Euro pro Monat, bietet unbegrenzte Telefonie und SMS-Versand innerhalb des BILDmobil-Netzes). Über die genannten Tarifoptionen können Kunden bei BILDmobil einfach und bequem an eine individuelle Anpassung des Prepaid Tarifes gelangen.

Smart-Option: Attraktives Angebot für Vielschreiber

Alles in allem hat BILDmobil mit seiner Smart-Option ein attraktives Paket geschaffen, das sich vor allem an all jene richtet, die zum einen viele SMS-Nachrichten pro Monat absenden und zum anderen an diejenigen, die hin und wieder mobil im Internet surfen möchten. Durch die Kombination aus SMS Paket und mobiler Datenflat ergibt sich nämlich ein gutes Zusammenspiel.

Allerdings nur für die Kunden, die tatsächlich auf beide Services zurückgreifen möchten – wer lediglich ein SMS Paket benötigen würde, der kommt nicht umhin, die mobile Datenflatrate gleich mitzubuchen. Da sich der Preis mit knapp 10 Euro pro Buchungsmonat aber komplett im Rahmen hält, sollte dieser Umstand für Interessenten durchaus zu verschmerzen sein.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 9.5/10 (2 votes cast)

BILDmobil: Smart Option um SMS-Paket erweitert, 9.5 out of 10 based on 2 ratings