Seit einiger Zeit hat BILDmobil diverse Daten- und Mobilfunktarife im Sortiment, mit denen man mit den etablierten Prepaid Discountern Konkurrenz machen möchte. Bislang konnte man die Datentarife lediglich in Verbindung mit einem Surfstick buchen, was sich nun aber geändert hat.

Datentarife für Handys und iPads

Und zwar kann man die Prepaid SIM Karte von BILDmobil nun für 14,95 Euro ohne Surfstick kaufen, was nach viel Geld im Vergleich zu den üblichen Preisen eines Starterpakets klingt, es aber nicht ist. Schließlich gibt es gleich 10 Euro Startguthaben von BILDmobil, was für einige Tage freies Surfen ausreicht. Die micro SIM Karte von BILDmobil für das Apple iPad und das neue iPhone 4 ist ebenfalls für 14,95 Euro zu haben und auch hier gibt es ein Startguthaben von 10 Euro zur Verfügung gestellt.

BILDmobil Tarife im Überblick

Bei BILDmobil kann man verschiedene Zeiträume zum mobilen Surfen buchen, was relativ unüblich ist. Angefangen von einem Zeitraum von 30 Minuten, den man für 59 Cent buchen kann, geht es über 90 Minuten für 99 Cent bis hin zu sieben Tagen, die mit 6,99 Euro zu Buche schlagen.

Bei BILDmobil surft man im Netz von Vodafone, das Übertragungsraten von bis zu 7,2 Mbit pro Sekunde ermöglicht und damit auf HSPA-Niveau liegt.

UMTS Stick weiterhin verfügbar

Wer einen UMTS Surfstick benötigt, der kann diesen auch weiterhin bei BILDmobil bekommen. Für einen einmaligen Preis von 49,95 Euro bekommt man den USB Stick, der ebenfalls Geschwindigkeiten auf HSPA-Niveau zu bieten hat.

Neben dem Surfstick bekommt man natürlich auch die Prepaid SIM Karte von BILDmobil und ein Startguthaben von 6,99 Euro, das für die Buchung einer siebentägigen Flatrate ausreichend ist.

Fazit: Endlich hat BILDmobil seine Datentarife vom Surfstick gelöst, womit die SIM Karte nun auch für diejenigen in Frage kommt, die schon über einen UMTS Stick verfügen. Die Preise für die Datentarife von BILDmobil sind für Normalsurfer gut gewählt, Vielsurfer hingegen sollten lieber zu Maxxim Data greifen. Dieser Prepaid Tarif bietet eine vollwertige Flatrate für nur 19,95 Euro monatlich und das ebenfalls auf HSPA-Niveau.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 8.6/10 (20 votes cast)

BILDmobil UMTS Tarife jetzt auch ohne Surfstick, 8.6 out of 10 based on 20 ratings