Bislang war o2 O Handytarif mit seinem Kostenairbag einmalig auf dem Markt der Mobilfunkanbieter in Deutschland, doch nun scheint ein Prepaid Discounter nachziehen zu wollen. Bei diesem handelt es sich um blau, der seinen eigenen Kostenairbag herausbringen wird, der auf den Namen blau Kostenstopp hören wird.

blau Kostenstopp für nur 39 Euro pro Monat

Wie auch der Kostenairbag von o2 wird der Kostenstopp von blau Prepaid dafür sorgen, dass man nicht mehr als einen bestimmten Betrag im Monat für seinen Mobilfunkvertrag ausgeben muss. Bei blau liegt diese Grenze schon bei niedrigen 39 Euro, o2 hat seinen Kostenairbag zurzeit bei 45 Euro liegend (zum Start lag dieser bei 60 Euro). Und anders als o2 beinhaltet der blau Kostenstopp auch mobile Datenverbindungen, für die man bei o2 noch einmal separat zur Kasse gebeten wird. Somit bietet blau noch mehr Sparpotential als schon o2, das mit seinem Kostenairbag eigentlich sehr gut positioniert ist. Buchen lässt sich der blau Kostenstopp in Verbindung mit dem blau Einheitstarif.

Starterpaket für 9,90 Euro

Zunächst einmal muss man aber eine Prepaid SIM Karte von blau erwerben, die man im Starterpaket von blau für 9,90 Euro kaufen kann. Enthalten sind hierbei auch 5 Euro Startguthaben sowie der Einheitstarif, der Telefonate und SMS in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze für nur 9 Cent pro Einheit ermöglicht.

Verfügbar ist der blau Kostenstopp im Übrigen ab dem 1. November, bis dahin bietet blau sein Starterpaket noch für günstige 4,90 Euro an und bietet dafür ebenfalls 5 Euro Startguthaben und den 9 Cent-Einheitstarif.

Fazit: Dass nach o2 weitere Mobilfunkanbieter mit einem ähnlichen Konzept wie dem Kostenairbag aufwarten würden, das hatten viele erwartet. Bis es aber endlich soweit war, sind einige Monate vergangen, doch nun hat blau mit seinem Kostenstopp einen guten Konkurrenten für den o2 Kostenairbag auf die Beine gestellt.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 8.7/10 (15 votes cast)

Blau.de Prepaid Tarif mit Kostenairbag ab 1. November, 8.7 out of 10 based on 15 ratings