Die eteleon GmbH ist auf dem deutschen Mobilfunkmarkt keine unbekannte Größe, da diese für die beiden Prepaid Tarife discoTEL und discoPLUS verantwortlich ist, die die günstigsten Mobilfunktarife in Deutschland darstellen und bereits mehrere Testsiege einfahren konnten. Mit einer neuen Idee will eteleon sich künftig noch stärker auf dem Mobilfunkmarkt positionieren.

WinSIM als innovative Idee

Unter dem Namen WinSIM hat eteleon einen neuen Tarif an den Start gebracht, dessen Starterpaket man für 9,95 Euro kaufen kann. In diesem sind bereits 1 Euro Startguthaben inkludiert, zudem gibt es eine Prepaid SIM Karte, die im Netz von o2 beheimatet ist. An sich ist das nichts Spektakuläres, das geringe Startguthaben in Höhe von einem Euro sogar eher ein Grund zur Kritik.

Doch mit einem monatlichen Gewinnspiel versucht man bei WinSIM für mehr Attraktivität zu sorgen. Jeden Monat verlost WinSIM Guthabenkarten, die einen Wert von 5, 10 oder 50 Euro besitzen und per SMS zugestellt werden. Um gewinnen zu können, muss man sein WinSIM Guthaben einfach aufladen, wobei es pro 5 Euro Aufladeguthaben ein Los gibt. Pro Monat kann man durchaus mehr als einmal gewinnen, nach eigener Aussagen gewinnt aktuell jedes achte Los eine Guthabenkarte.

Prepaid Einheitstarif zu 9 Cent

Telefoniert wird bei WinSIM in einem Einheitstarif zu 9 Cent, der für alle Gespräche in deutsche Fest- und Mobilfunknetze gültig ist. Dementsprechend werden auch verschickte SMS innerhalb Deutschlands mit 9 Cent berechnet. Für mobiles Internet zahlt man bei WinSIM 49 Cent pro verbrauchtem Megabyte.

Bisher sind noch keine weiteren Optionen buchbar, da das Projekt WinSIM aber auch gerade erst gestartet worden ist, kann es durchaus noch sein, dass es in Zukunft die eine oder andere verfügbare Option geben wird.

Fazit: Nach den erfolgreichen Projekten discoTEL und discoPLUS schlägt man bei eteleon mit WinSIM nun einen neuen Weg ein. Prinzipiell ist ein Bonus im Stile des Gewinnspiels nicht schlecht, dennoch überzeugen nur 1 Euro Startguthaben, der Einheitstarif zu 9 Cent (immerhin 1,5 Cent pro Einheit teurer als bei discoTEL/discoPLUS) und 49 Cent pro verbrauchtem MB weniger.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 8.6/10 (14 votes cast)

eteleon startet WinSIM Einheitstarif zu 9 Cent mit Gewinnspiel, 8.6 out of 10 based on 14 ratings