Am 2. März wird das Apple iPad 2 erscheinen, wer sich davor noch schnell das erste Apple iPad zusammen mit einem günstigen UMTS-Tarif kaufen möchte, der sollte sich das aktuelle Angebot von Prepaid Discounter helloMobil anschauen.

Neues helloMobil iPad-Paket für rund 889 Euro in zwei Jahren

Dieses gibt es mit einem iPad 3G und 16 GB internen Speicher (Neupreis: 599 Euro), das über insgesamt 24 Monate finanziert wird. Und zwar zahlt man für das iPad 3G 34,95 Euro monatlich, zuzüglich 49,95 Euro einmaliger Anzahlung. Normalerweise müssen auch noch 24,95 Euro Anschlussgebühr gezahlt werden, bis zum 28.02.2011 verzichtet helloMobil aber auf die Erhebung dieser Gebühr.

Alles in allem ergibt sich eine Gebühr für das iPad 3G von 888,75 Euro während des gesamten Vertragszeitraums, allerdings ist in den monatlichen Raten auch eine passende Internetflatrate inkludiert, nämlich die helloMobil Handysurf Flatrate 1GB, die rund 12 Euro pro Monat kostet und damit fast ein Drittel des monatlichen Ratenpreises ausmacht.

8 Cent Einheitstarif bei helloMobil

Die integrierte Handysurf Flatrate bietet pro Monat 1 GB Datenvolumen auf HSPA-Niveau mit bis zu 7,2 Mbit pro Sekunde, wer mehr als das inkludierte Volumen verbraucht, der wird mit einer Drosselung auf GRPS-Niveau konfrontiert. Diese wird allerdings bei Beginn des nächsten Monats wieder aufgehoben.

Mit der microSIM Karte des helloMobil iPads kann man natürlich auch SMS-Nachrichten versenden und mobile Gespräche führen. Das wird in Verbindung mit dem bekannten 8 Cent helloMobil Einheitstarifs ermöglicht, der mit 8 Cent pro SMS und Gesprächsminute in sämtliche deutsche Fest- und Handynetze abgerechnet wird. Verwenden lässt sich eine microSIM Karte aktuell nur im iPhone 4 und iPad.

Fazit: Das iPad-Angebot von helloMobil ist durchaus attraktiv, denn immerhin bekommt man für knapp 12 Euro pro Monat eine Internetflatrate mit 1 GB Datenvolumen und für etwa 20 Euro monatlich ein iPad 3G geboten. Allerdings stellt sich die Frage, ob man sich so kurz vor dem Verkaufsstart des iPad 2 dazu entscheiden sollte, das in Kürze ältere Modell über 24 Monate zu finanzieren.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 8.6/10 (19 votes cast)

helloMobil apple iPad 3G Angebot für 20 € monatlich, 8.6 out of 10 based on 19 ratings