Aktuell stellt Maxxim Prepaid seine Dienste um, und zwar in puncto jeweiliger Netzanbieter. Nachdem die Netze für SMS und Telefonate bereits zu o2 ausgelagert worden sind, hat man bei Maxxim Data (mobiles Internet) nun eine Kooperation mit Mobilfunkanbieter Vodafone geschlossen.

Maxxim Data ab sofort im Vodafone-Netz

Durch den Umstieg möchte Maxxim seinen Kunden beste D-Netz Qualität von Vodafone bieten, was man als Kunde aber eher marginal wahrnehmen dürfte. Schließlich war das Maxxim Data-Angebot schon immer für HSPA-Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit pro Sekunde ausgelegt. An dieser Tatsache wird sich auch in Zukunft nichts ändern, dennoch hofft man bei Maxxim, seinen Kunden noch ein wenig mehr Leistung bieten zu können. Angesichts des wirklich gut ausgebauten Vodafone-Netzes und des weiteren LTE-Ausbaus, dürfte Maxxims Hoffnung durchaus berechtigt sein.

Details zu Maxxim Data

Maxxim bietet mit Maxxim Data eine mobile Datenflatrate für nur 14,95 Euro im Monat an, mit der man unbegrenzt mobil im Internet surfen kann. Überschreitet man das inkludierte Datenvolumen von 5 GB, dann drosselt Maxxim die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau. SMS und Telefonate sind mit der Maxxim Data SIM ebenfalls möglich und mit 8 Cent pro Minute und SMS (jeweils innerhalb Deutschlands) sehr günstig.

Auf Wunsch gibt es die Maxxim Prepaid Karte sogar als microSIM Variante für das Apple iPhone 4 und das Apple iPad. Der passende UMTS Surf-Stick kostet bei Maxxim einmalige 39 Euro, zusätzlich wird eine Anschlussgebühr in Höhe von 24,95 Euro (ebenfalls einmalig) fällig.

Fazit: Für die Kunden von Maxxim sollte die Umstellung auf das Vodafone-Netz lediglich Vorteile mit sich bringen, da sich so mehr Stabilität und Geschwindigkeit erreichen lassen sollen. Abseits dieser Änderung hat es keine weiteren Anpassungen seitens Maxxim gegeben, weshalb der sehr günstige Maxxim Data-Tarif weiterhin eine Empfehlung wert ist.


VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 8.5/10 (19 votes cast)

Maxxim Data Datenflatrate mit Micro-Sim ab sofort im Vodafone-Netz, 8.5 out of 10 based on 19 ratings