Vor kurzem hat der renommierte deutsche Mobilfunkanbieter o2 eine Vielzahl seiner Tarife erneuert bzw. verändert. Neben den Tarifen für SMS und Telefongespräche haben sich auch die Tarife für die Nutzung des mobilen Internets geändert.

Prepaid O2 DayFlat

Erstmals ist es jetzt für Nutzer von Prepaid-Tarifen von o2 möglich sich eine Flatrate für den mobilen Internetzugang zu sichern, die in Form einer Tagesflatrate auf den Markt gekommen ist.

Für 3,50 Euro pro Tag kann man sich bei o2 mobil mit dem Internet verbinden, womit o2 über dem Preis von Fonic (2,50 Euro pro Tag), aber unter dem Preis von beispielsweise T-Mobile (4,95 Euro pro Tag) Position bezieht.

Neben der Kosten für einen Tag im Netz muss man auch noch das Starterpaket bezahlen, in dem eine SIM-Karte und auch Hardware für den mobilen Internetzugang enthalten sind. Die Hardware ist ein Surfstick, wie auch Fonic ihn schon in seinem Angebot hat, den man für 69,99 Euro bei o2 kaufen kann.

Genau wie bei Fonic tritt bei einem verbrauchten Datenvolumen von 1 GB pro Tag eine Drosselung von HSDPA auf GPRS-Geschwindigkeit in Kraft, die allerdings nur bis Ende des gebuchten Tages anhält. Beim nächsten gebuchten Tag steht wieder die volle Bandbreite zur Verfügung.

Internet-Packs

Auch im Bereich der Internet-Flatrates hat o2 diverse Änderungen vorgenommen. Allerdings nicht beim Internet-Pack M, das noch immer 10 Euro pro Monat kostet, dafür aber unbegrenzten Zugang zum Internet ermöglicht. Ab 200 MB Datenvolumen pro Monat wird die Geschwindigkeit des Zugangs auf GPRS gesenkt, weshalb sich dieser Tarif nicht für Vielsurfer eignet. Vormals musste der Kunde beim Internet-Pack M ab 200 MB 50 Cent für jedes weitere Megabyte zahlen.

Ein wenig verschlechtert hat sich der Tarif Internet-Pack L von o2, der zwar immer noch 25 Euro monatlich kostet, dafür schon bei 5 GB verbrauchtem Volumen eine Drosselung aktiviert und nicht wie bisher bei 10 GB. Bis zum Erreichen der 5 GB-Marke können o2-Kunden mit HSPA-Geschwindigkeit surfen.


VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 8.0/10 (16 votes cast)

Neue O2 UMTS Tagesflatrate für 3,50 € O2 Dayflat, 8.0 out of 10 based on 16 ratings