Der Mobilfunkanbieter o2 hat mit seinem Kosten-Airbag ein sehr gutes System auf die Beine gestellt, mit dem sich viel Geld sparen lässt, wenn man den Tarif mal ausgiebig verwenden sollte. Unter dem Kosten-Airbag versteht man eine Kostengrenze, bei der der o2 o Tarif von einem gewöhnlichen Tarif in eine Flatrate verwandelt wird, um den Kunden vor horrenden Kosten zu schützen.

Kosten-Airbag von 60 auf 40 Euro gesenkt

Dieser Kosten-Airbag hat bis vor kurzem noch bei einem Wert von 60 Euro eingesetzt, wird im Zuge einer Aktion von o2 o aber nun um 20 Euro nach unten auf 40 Euro gesetzt. Das bedeutet, dass man bis zu 40 Euro für SMS und Gespräche ausgeben kann und ab einem verbrauchten Guthaben von 40 Euro eine echte Flatrate bekommt.
Vom 15.2.2010 bis zum 1.3.2010 gilt die Aktion für den Kosten-Airbag, womit nicht allzu viel Zeit bleibt, um sich den wirklich guten Tarif von o2 zu sichern.

Anschlusspreis von 25 Euro sparen

Darüber hinaus lässt sich bei o2 bis zum 31.3.2010 der Anschlusspreis für den Tarif o2 Active Data sparen, der sonst in Höhe von 25 Euro anfällt und durch den Wegfall eine große Ersparnis für den Endkunden bedeutet.

Wechselbonus von o2: satte 50 Euro

Ebenfalls bis zum 31.3.2010 bekommt man als Neukunde von o2 o 50 Euro Guthaben gutgeschrieben, wenn man seine alte Rufnummer mit zu o2 nimmt. Bei vielen anderen Anbietern bekommt man 25 Euro für die Rufnummernmitnahme, die allerdings meist auch 25 Euro kostet (diese gehen an den alten Mobilfunkanbieter).

Bei der o2 o Aktion gibt es nicht nur die Kosten quasi erstattet, sondern auch noch ein weiteres Guthaben von 25 Euro dazu, was sehr attraktiv auf potentielle Kunden und Interessenten wirken dürfte.

Fazit: Der Mobilfunkanbieter o2 o scheint zum Frühling hin kräftig aufrüsten zu wollen und bringt mit den verschiedenen Aktionen Leben in das Geschäft des Mobilfunks.

Insbesondere der Kosten-Airbag und der 50 Euro Bonus bei der Rufnummernimportierung dürften für Interessenten ein Argument sein, sich für o2 zu entscheiden.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 8.6/10 (20 votes cast)

O2 Kosten-Airbag von 60 auf 40 Euro gesenkt, 8.6 out of 10 based on 20 ratings