Prepaid Tarife im Vergleich – Prepaid Handytarife Aktionen

Prepaid Tarife Vergleich Handytarife Testsieger 2017 – Alle Prepaid Angebote und Aktionen vergleichen und sparen.

Prepaid Karten Forum

Prepaid Tarife & Handy Karten Fragen & Antworten

Zum Inhalt

BILDmobil oder doch einen anderen Anbieter?

Meinungen sowie Fragen & Antworten zum Bild Mobilfunktarif und Bild Mobil Online Portal
Forumsregeln
Keine Affiliate Links

BILDmobil oder doch einen anderen Anbieter?

Beitragvon marinada4 am Mo 20. Dez 2010, 22:51

Guten Abend,

ich möchte unserer 13 jährigen Tochter ein Prepaidhandy kaufen. Ihre Freunde haben bereits ein Handy und ich denke, sie kommt langsam in ein Alter, in der sie langsam anfangen kann, Verantwortung für sich zu übernehmen. Natürlich will ich auch, dass sie ständig erreichbar ist. Die Frage ist nur, welchen Anbieter ich am besten wählen sollte?
marinada4

Re: BILDmobil oder doch einen anderen Anbieter?

Beitragvon Akalebo am Sa 25. Dez 2010, 09:15

Kommt drauf an, ob es bei euch ein gutes E-Plus-Netz gibt. Wenn ja, würde ich Simyo schenken.
Akalebo

Beitragvon marinada4 am So 26. Dez 2010, 23:07

Danke für die Antwort. Leider etwas spät, weil wir sie eigentlich zu Weihnachten überraschen wollte, aber so musste wir auf etwas anderes ausweichen. Was hat das mit E-Plus auf sich? Ich wollte doch zwischen Simyo und BILDmobil wählen.
marinada4

Beitragvon Akalebo am Mo 27. Dez 2010, 21:49

Simyo und BILDmobil haben keine eigenen Netze, sondern arbeiten mit Partnern zusammen, kaufen ihren Datentransfer also bei anderen ein. Simyo läuft über das E-Plus-Netz, während BILD eine Kooperation mit Vodafone eingegangen ist. E-Plus ist in Sachen Netzabdeckung nicht überall so gut vertreten, weshalb man sich das vorher überlegen sollte.
Akalebo

Beitragvon marinada4 am Di 28. Dez 2010, 23:18

Davon habe ich leider keine Ahnung. Kann man das im Netz irgendwo nachvollziehen? Es wäre schade, wenn meine Tochter trotz Handys kaum erreichbar wäre. Mein Mann und ich sind bei T-Mobile und kennen dieses Problem fast gar nicht.
marinada4

Beitragvon Akalebo am Sa 1. Jan 2011, 11:07

E-Plus bietet selbst eine Karte mit der Netzabdeckung an. Dort kann man auch nach Orten suchen. Im Zweifelsfall kann man sich auch am Empfang anderer Netze orientieren. Gibt es mit denen keine Probleme, klappts wahrscheinlich auch mit E-Plus.
Akalebo

Beitragvon marinada4 am Di 4. Jan 2011, 22:48

Tut mir Leid, wenn ich mich etwas dumm anstelle. Das Internet ist für mich manchmal noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wo finde ich die Karte?
marinada4

Beitragvon Akalebo am Mi 5. Jan 2011, 22:13

Kein Problem. Das hier sollte dir weiterhelfen: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

Ansonsten ist Google aber auch kein unergründliches Geheimnis. ;)
Akalebo

Beitragvon marinada4 am Do 6. Jan 2011, 22:38

Ich habe das für unseren Wohnort getestet und das Karte hat mir in der ganzen Umgebung GSM/GPRS/UMTS angezeigt. Ich vermute mal, im Moment geht es nicht besser, oder? Bleibt noch die Eingangsfrage: Simyo oder BILDmobil?
marinada4

Beitragvon Timm am Mo 17. Jan 2011, 00:17

Geschmackssache. Ich persönlich mag den Springer Verlag nicht. Ich würde mein Telefon auch nicht mit einer SIM-Karte von diesem Blatt verseuchen lassen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Technisch gesehen hat BILD den besseren Partner, aber wenn die Netzabdeckung bei E-Plus passt, spricht nichts gegen Simyo. Das wäre meine Wahl.
Timm

Nächste

Zurück zu BILDmobil Forum