Prepaid Tarife im Vergleich – Prepaid Handytarife Aktionen

Prepaid Tarife Vergleich Handytarife Testsieger 2017 – Alle Prepaid Angebote und Aktionen vergleichen und sparen.

Prepaid Karten Forum

Prepaid Tarife & Handy Karten Fragen & Antworten

Zum Inhalt

Ein Handy für meine Tochter

Fragen, Erfahrungen und Anworten zu Prepaid Handy Karten Anbieter Simyo
Forumsregeln
Keine Affiliate Links

Ein Handy für meine Tochter

Beitragvon marinada4 am Di 1. Feb 2011, 00:05

Wie ich gerade schon im anderen Thema geschrieben habe, haben wir uns für Simyo entschieden. Es fehlt allerdings noch das passende Handy, denn wie ich gelesen habe, wird das nicht mitgeliefert. Mich würde interessieren, ob ihr gute Vorschläge in der Richtung habt. Es soll ein Handy für meine Tochter im Teenager-Alter sein.
marinada4

Re: Ein Handy für meine Tochter

Beitragvon Akalebo am Mi 2. Feb 2011, 23:21

Puh, das ist keine leichte Frage. Soll es eher preiswert oder qualitativ hochwertig oder beides sein. Touchscreen oder normales Tastenhandy? Irgendein Wunschhersteller?
Akalebo

Beitragvon marinada4 am Mo 7. Feb 2011, 21:28

Am besten wäre es natürlich, wenn das Handy preiswert und hochwertig wäre. Ob Touchscreen oder normale Tasten würde ich von der Haltbarkeit abhängig machen. Wir wollen ihr nicht in ein paar Monaten ein Neues kaufen müssen, nur weil zum Beispiel der Touchscreen gerissen ist. Das ist jetzt aber wirklich nur ein Beispiel. Es kommt uns einfach darauf an, dass sie etwas Dauerhaftes hat, das auch bei Jugendlichen gut ankommt.
marinada4

Beitragvon ghostHunter91 am Di 8. Feb 2011, 23:32

Smartphones kommen gut an. Die sind aber nicht ganz billig. Touchscreen ist auch super und bei besseren Geräten ergibt sich daraus auch kein Problem für die Haltbarkeit. Man muss halt darauf achten, dass man einen kapazitiven Bildschirm hat, keinen resistiven.
ghostHunter91

Beitragvon marinada4 am Mi 9. Feb 2011, 23:44

Resistiv, kapazitiv? Erschlagt mich doch bitte nicht mit solchen Fachbegriffen. Ich bin absoluter Laie und sehne mich nach den Zeiten, in denen das Nokia 3330 das Nonplusultra war. Da könnte man gerade mal den Akku und die Schale wechseln. Ansonsten hat es gemacht, was es sollte. Anrufen und Nachrichten versenden.
marinada4

Beitragvon mathias_19 am Fr 11. Feb 2011, 00:04

eigentlich recht einfach. resistive touchscreens reagieren auf druck kapazitive auf berührung. die resistiven sind deshalb billiger und brauchen eine dünne plastikscheibe, die schneller zerkratzt. die kapazitiven können eine glasscheibe haben und halten mehr aus und kosten auch ein bisschen mehr.
mathias_19

Beitragvon Akalebo am So 13. Feb 2011, 23:48

[quote=\"marinada4\"]Resistiv, kapazitiv? Erschlagt mich doch bitte nicht mit solchen Fachbegriffen. Ich bin absoluter Laie und sehne mich nach den Zeiten, in denen das Nokia 3330 das Nonplusultra war. Da könnte man gerade mal den Akku und die Schale wechseln. Ansonsten hat es gemacht, was es sollte. Anrufen und Nachrichten versenden.[/quote]

Mit so einem Handy kannst du heute aber niemanden mehr hinter dem Ofen vor locken, wahrscheinlich auch nicht deine Tochter. Es muss kein Touchscreen-Handy sein. Die sind teuer und wenn sie es nicht sind, sind sie ziemlicher Mist.

Von Samsung gibt es sehr günstige Slider, die auch optisch und von der Verarbeitung etwas her machen. Das wäre meine Empfehlung.
Akalebo

Beitragvon Timm am Mi 16. Feb 2011, 00:02

Ich habe mir ja selbst erst das XPeria X10 Mini geholt und bin von dem Telefon begeistert. Es ist ein voll funktionstüchtiges Smartphone mit Touchscreen, handlich, klein und kostet knappe 150 €. Das ist ein sagenhafter Preis für so ein Gerät. Deiner Tochter würde es sicher gefallen.
Timm

Beitragvon Ymer am Do 17. Feb 2011, 03:16

kauft ihr doch ein iphone. das ist ein geiles handy.^^
Ymer

Zurück zu Simyo Forum