Während es bei Apple im Moment schlechter läuft als noch im vergangenen Jahr, hat Samsung derzeit eine wahre Glückssträhne, was den Erfolg im Smartphone-Segment anbelangt. Das Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge verkaufen sich im Moment besser als die iPhone-Modelle 6s und 6s Plus.

Samsung Galaxy Note 7: Start im August 2016

Gute Voraussetzungen also für das südkoreanische Unternehmen, das aber noch einen weiteren Pfeil für dieses Jahr im Köcher hat. Und zwar das Samsung Galaxy Note 7, das als drittes Flaggschiff-Modell im Jahr 2016 für Samsung auf den Markt kommen wird.

Genauer gesagt dürfte der Verkaufsstart im August 2016 erfolgen, denn die offizielle Präsentation wurde für den 02. August dieses Jahres angekündigt. Im Zuge einer neuen Samsung Unpacked soll das Phablet dann der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Super-AMOLED-Display, Iris-Scanner und mehr

Natürlich auch mit allerlei Neuerungen und hochwertiger Technik an Bord, um sich gegen die direkte Konkurrenz, das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus stellen zu können. Ausgestattet werden soll das Galaxy Note 7 deshalb unter anderem mit einem 5,8 Zoll großen Super-AMOLED-Display mit 1440×2560 Pixeln Auflösung.

Darüber hinaus ist eine Samsung Exynos 8890 bzw. Qualcomm Snapdragon 820 zu erwarten, passend dazu wird es wohl 4 GB Arbeitsspeicher, einen Fingerabdruckscanner, eine sehr gute Kamera auf der Rückseite (keine Dual-Kamera) sowie einen Iris-Scanner geben. Als Betriebssystem ist ein vorinstalliertes Google Android 6.0.1 Marshmallow zu erwarten.

Preis soll auf 849 Euro ohne Vertrag steigen

Weiterhin heißt es, dass das Samsung Galaxy Note 7 nicht mehr in zwei Varianten erscheinen wird wie der Vorgänger, sondern nur noch mit einem Dual-Edge-Display, wie es beim Samsung Galaxy S7 Edge zum Einsatz kommt.

Unter anderem deshalb soll auch der Preis für das Galaxy Note 7 steigen, das aller Voraussicht nach ab 849 Euro ohne Vertrag (UVP) angeboten wird. Ob der Preissprung seit dem Galaxy Note 5 dafür sorgen wird, dass die Kunden auf einen Kauf verzichten, darf aufgrund des aktuellen Samsung-Erfolgs aber bezweifelt werden.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)

Samsung Galaxy Note 7: Release am 02. August 2016, 10.0 out of 10 based on 1 rating