Im Moment ist es im Bereich der Google Android-Smartphones so, dass das Samsung Galaxy S2 die meiste Strahlkraft besitzt und auch am erfolgreichsten ist. Neben dem Apple iPhone ist das Galaxy S2 das einzige Aushängeschild der mobilen Betriebssysteme, bei Windows Phone 7 oder dem Blackberry OS findet man ein solches Gerät nicht.

Kommt das Samsung Galaxy S2 mit Windows Phone 7 auf den Markt?

Dennoch gibt es aktuell Hoffnungen im Lager von Windows Phone 7, dass ein Flaggschiff schon in Kürze auf den Markt kommen könnte. Dabei soll es sich um das Samsung Galaxy S2 handeln, das für das Google Android OS bereits das erfolgreichste Smartphone ist und auch mit vorinstalliertem Windows Phone 7 viele Freunde finden dürfte.

Aber nicht nur für Microsoft wäre es interessant, wenn Samsung das Galaxy S2 mit Windows Phone 7 auf den Markt bringen würde, denn auch Samsung könnte sich mit dieser Umsetzung die deutliche Marktführung im Bereich der Windows Phone 7-Smartphones sichern, die in Zukunft (sollte Windows Phone 7 ein Erfolg werden) noch sehr wichtig sein könnte.

Anderer Name möglich, gleiche Technik wahrscheinlich

Die Variante des Samsung Galaxy S2 für das Windows Phone 7-OS würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die gleiche Technik zu bieten haben wie das Android-Modell, lediglich der Name dürfte dann anders gewählt werden. Ansonsten würde man bei Samsung das Problem bekommen, dass die beiden Geräte von Kunden zu leicht verwechselt werden könnten.

Wann genau ein Galaxy S2 mit Windows Phone 7 erscheinen könnte, darüber lässt es sich derzeit nur spekulieren. Im Prinzip wäre es für Samsung aber sinnvoll auf das Mango-Update zu warten, da dieses erst dafür sorgt, dass hohe Auflösungen wie die des Samsung Galaxy S2 (mit Super AMOLED Plus-Display) von Windows Phone 7 unterstützt werden.

Fazit: Das Gedankenspiel um ein Samsung Galaxy S2 mit Windows Phone 7 dürfte insbesondere Microsoft in die Karten spielen, da man für das Windows Phone 7-OS noch kein solches Flaggschiff besitzt und dementsprechend auf die Hersteller hoffen muss, dass ein High End-Smartphone auf dem Markt erscheint.

Mit dem Samsung Galaxy S2 (auch wenn dieses höchstwahrscheinlich einen anderen Namen tragen würde) hätte Microsoft ein solches Aushängeschild gefunden, das viele Nutzer in die Arme des Windows Phone 7-OS treiben könnte. Auch aus Sicht der Nutzer wäre das mit Sicherheit von Vorteil, weshalb man nur hoffen kann, dass Samsung das Galaxy S2 für Windows Phone 7 umsetzt.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 8.7/10 (15 votes cast)

Samsung Galaxy S2 Smartphone mit Windows Phone 7 ?, 8.7 out of 10 based on 15 ratings