Neue Smartphones kommen regelmäßig auf den Markt, seit ein paar Wochen hat auch Samsung seine neuen Modelle auf den Markt gebracht, die als Flaggschiffe fungieren. Gerade beim Galaxy S7 Edge gibt es dabei interessante Tests und Details zu berichten.

Samsung Galaxy S7 Edge: Beste Kamera im Test

So hat sich beispielsweise das bekannte Testlabor der Macher von „DxOMark“ mit den neuen Galaxy-Modellen auseinandergesetzt und diese dem üblichen Test unterzogen. Dieser hat ergeben, dass das Galaxy S7 Edge die beste Kamera aller aktuell auf dem Markt befindlichen Smartphones besitzt.

Erst einmal widmen wir uns den technischen Eigenschaften der rückseitigen Kamera des Galaxy S7 Edge. Diese kommt mit einer Auflösung von 12 Megapixeln daher und hat technisch einiges zu bieten, unter anderem einen optischen Bildstabilisator und einen sehr schnellen Autofokus.

Auch Samsung Galaxy S7 kann überzeugen

Die Videofunktion der Kamera des Galaxy S7 Edge kann Filme in 4K-Auflösung aufnehmen, und zwar bei bis zu 30 Bildern pro Sekunde. Weiterhin gibt es eine HDR-Funktion und die Chance, Dual-Videos aufzunehmen – da die Qualität komplett überzeugt, bekommt das Samsung Galaxy S7 Edge von „DxoMark“ satte 88 Punkte verpasst.

Mit dieser Wertung kann das Device mit Curved-Display alle weiteren Geräte hinter sich lassen, unter anderem auch das sehr gute Sony Xperia Z5. Aber nicht nur das Galaxy S7 Edge konnte im Test von sich überzeugen, sondern auch das Galaxy S7.

Hohe Verkaufszahlen der beiden Galaxy-S7-Modelle

Dieses bekam mit 87 Punkten nur einen Punkt weniger als der große Bruder und hat fast die gleichen Vorteile zu bieten. Wer also ein Smartphone mit einer sehr guten Kamera sucht, der kommt an den neuen Galaxy-S7-Modellen quasi nicht vorbei.

Dies sehen anscheinend auch viele Kunden so, denn wie Samsung und diverse Experten mitgeteilt haben, verkaufen sich das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge wie geschnitten Brot. Auch die Kamera dürfte daran nicht ganz unbeteiligt sein.

Quelle: Sammobile

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)