Während es bei Apple in diesem Jahr nicht allzu rund läuft, was die Verkaufszahlen der iPhone-Modelle anbelangt, denn diese liegen nicht mehr auf dem Niveau des Vorjahres. Anders sieht es dagegen bei Samsung aus, das mit dem Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge zwei absolute Verkaufsschlager in petto hat.

Samsung Galaxy S8: Release im März 2017

Trotz dieser Tatsache und dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr, kann sich ein Blick auf das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Edge schon jetzt lohnen. Denn diese sind bereits jetzt mit dem einen oder anderen Gerücht in Verbindung gebracht worden.

Allen voran einem frühen Release, den Samsung beim Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge bereits durchgeführt hat. Mit diesem war es möglich, die Konkurrenz aus dem Android-Bereich, etwa HTC, LG oder Sony, auszustechen, sodass die Galaxy-S8-Reihe schon im März 2017 vorgestellt werden dürfte.

Mit neuem UFS-Speicher als Option geplant

Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass der Verkaufsstart schon im April 2017 über die Bühne gehen wird. Darüber hinaus hat Samsung vor wenigen Tagen einen Nachfolger für microSD-Karten vorgestellt, nämlich die sogenannten UFS-Karten.

Diese waren bereits im Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge integriert, eine Erweiterung des Speichers war aber nicht möglich. Zum einen ist beim Galaxy S8 (Edge) damit zu rechnen, dass Samsung die Speicheranbindung des internen Speichers besser bewerkstelligen wird und zum anderen, dass sich der UFS-Speicher nachträglich erweitern lässt.

Mit dem Apple iPhone 8 im Hinterkopf

Was bei Samsung auch im Hinterkopf sein wird: das Apple iPhone 8. Dieses soll bereits im Jahr 2017 auf den Markt kommen und mit einigen Neuerungen ausgestattet sein, darunter einem AMOLED-Display, einem Pro-Modell sowie einem komplett neuen Design.

Dementsprechend sollte Samsung versuchen, mit dem Galaxy S8 und S8 Edge bereits vorzulegen, um nicht gegenüber Apple ins Hintertreffen zu geraten. Wie genau das aussehen könnte, wird spannend zu sehen sein.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie die Seite:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)

Samsung Galaxy S8: Erste Details genannt, 10.0 out of 10 based on 1 rating